Ein All-Tag der es in sich hat
Die ursprüngliche Wort-Schöpfung kam schon immer von der gesprochenen Sprache.
So sahen wir das Firmament als den gigantischen Raum der All(es) enthält und als solches bezeichnet wurde (All).
Die gleiche Bedeutung fällt einem jeden Tag unseres Lebens zu. Der All-Tag spiegelt die Bedeutung des Großen, also ein kurzes Leben in einem langen Leben. An jedem Morgen werden wir auf’s Neue geboren und gehen zurück woher wir gekommen sind mit dem tiefen Schlaf.
So betrachtet fällt unserem All-Tag eine große Bedeutung zu und degradiert durch die Norm. Es gibt keinen gewöhnlichen Alltag. Ein jeder ist neu und einmalig.
Wie aber gelingt es uns dem Tag, trotz sich wiederholender Vorgänge die Bedeutung zu geben, die ihm gebührt?
Zunächst sollten wir sicherstellen, dass die nötige Weitsicht, der es bedarf um das Leben als Ganzes, als Wunder der Erscheinung zu sehen, zu neuem Leben erwacht.
Dafür ist das regelmäßige Innehalten von großer Bedeutung!
Egal was wir gerade tun, solange unsere Tätigkeit es erlaubt halten wir unseren Körper einen Moment in der Bewegung zurück, atmen tief und bewusst und segnen dabei den Augenblick.
Dabei ist die typische Grundeinstellung, die das Segnen ermöglicht (die positive Einflussnahme auf unser Leben) das aufrichtige Gefühl der Dankbarkeit.
Alles ist Energie!
Auch das was wir als Materie bezeichnen und erfahren findet seine Form durch das Zusammenspiel von Energie. Von dieser Energie geht jeweils eine Schwingung aus.
Kommen verschiedene Materien, verschiedene Energien zusammen, verändert sich die Schwingung entsprechend.
Dasselbe passiert mit nicht sichtbaren Energien wie sie z.B. der Atmosphäre einer Gruppe von Menschen. Wer hat nicht schon einmal einen Raum betreten und direkt wahrgenommen welche Atmosphäre vorherrscht.
Die entlegensten Phänomene der Wahrnehmung sprechen von einer sehr feinen, tief integralen Welt, die zu erfahren wir Menschen ausgerüstet sind, wozu jedoch die meisten von uns noch immer nicht die entsprechende Sensibilität mitbringen.
Diese Sensibilität fördern wir in uns durch das regelmäßige Innehalten während des Ablaufs unseres Alltags.
Zunächst mögen wir es kaum für möglich halten auch nur das Geringste mit unserer Übung zu bewirken. Wie großartig jedoch das All und das darin enthaltene Leben ist, können wir durchaus mit unserem Intellekt festhalten und bewundern. Aus dieser Inspiration erwächst das nötige Durchhaltevermögen was uns über die anfänglich geringen Veränderungen bringt.
Dann aber, langsam aber sicher, werden diese von uns durch kleine Übungen bewirkten Veränderungen, in ihrem Resultat so gravierend stärker, dass die Erfüllung unseres Lebens allein dadurch Einzug hält.
Grundsätzlich dürfen wir davon ausgehen, dass unsere Ausrichtung auf Erfüllung unserer Wünsche durch Konsumgüter in den meisten Fällen als eine Art Ersatzbefriedigung dient.
Durch eine, auf den Materialismus konzentrierte Gesellschaft geprägt, suchen wir intuitiv nach Befriedigung im Kaufen immer neuer Güter.
Letzteres bekommt weder uns, noch dem Planeten den wir unser Zuhause nennen. Gegenwärtig zerstören wir unsere Lebensgrundlage mit immer größerer Geschwindigkeit.
Welch großartige Veränderung erfahren wir, wenn der All-Tag erfüllt ist mit der befriedigenden Wahrnehmung einer immer neuen, immer spannend zu erlebenden Welt.
All die so überaus positiven Attribute unserer Lebensqualität, Frieden, Freiheit und eine tief für das Leben empfundenen Liebe für die Welt in der wir leben, werden zum festen Bestandteil unserer Persönlichkeit. Wir werden reich! Und zwar auf dem einzig richtigen Wege, von Innen nach Außen.
Dann erst lohnt es sich wirklich in Resonanz zu treten mit den Energien die wir wünschen in unser Leben zu treten, und jeder All-Tag hat’s in sich!
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Sie bekommen sporadisch Inspirationen und Lebenstipps direkt in Ihre Mailbox!
Adresse
Klare Quelle
Richard Rickert
Ramsdorfer Postweg 12
46325 Borken
Schreiben Sie uns
info@klare-quelle.de