Der Wasser führende Granit zeigt sich durch eine glatte Oberfläche in der faustgroße Quarzkiesel sichtbar sind. Welche gewaltigen Drücke hier tätig gewesen sein müssen?

…und damit das gesamte Universum, aus rein zufälligen, evolutionären Gründen entstanden sind ist nicht nur fragwürdig, sondern komplett ausgeschlossen. So zumindest die Wissenschaft!

Nun ist ja der philosophische Gedanke zum Thema recht alt. Er konnte jedoch für uns moderne Menschen nur relativ wenig ausrichten, was ausgereicht hätte, unseren Alltag in eine aufregende Lebenserfahrung zu verwandeln.
Dagegen wirkt das, was auf wissenschaftlichem Mist gewachsen ist, um so intensiver, soweit wir es zulassen.
Immerhin findet die unglaubliche, und aufregende Wahrheit über die Wissenschaft nun doch ihren Zugang zum Normalverbraucher.
Heute muss ich kein Intellektueller mehr sein, um das Wunder der Existenz zu verstehen und in mein Leben zu integrieren.
Wir alle wissen längst, dass die gesellschaftliche Konditionierung unserer Person als Mensch schon in den ersten Jahren unseres Erdenlebens so sehr Fuß fasste, dass wir heute als Erwachsene, oder werdende Erwachsene, einer Auseinandersetzung damit nicht mehr aus dem Wege gehen können.

Und warum?

Weil wir mehr wollen, als nur den Gesellschaftlichen Normen zu dienen, um dann, mit einem ohnehin viel zu kurzem Urlaub, die Erfüllung des Lebens zu konsumieren.

Nein, wir wollen jetzt eine intensivere Erfahrung von dem, was es heißt zu Leben und wissen in den meisten Fällen längst, dass eine konsumierte Befriedigung nicht lange anhält.

Ich spreche hier von Inspiration, eine Quelle der Lebensintensität, die dauerhaft und unerlässlich von Innen kommt.
Ihr gegenüber steht die Motivation. Sie ist ein Gedankenprodukt, deren Ziele sich an materielle Erscheinungsformen halten. Werden diese also unerreichbar, oder von konkurrierenden Kräften eingenommen, verlieren sich ihre positiven Auswirkungen auf unser Leben sofort.

Inspiration hingegen kommt wie erwähnt von Innen. Wir sind In-Spirit, im Geist und durch ihn mit allem verbunden was uns umgibt. Ja, die Quelle des Lebens, die, aus welcher diese großartige Komplexität hervorgeht, steht in direktem Kontakt mit uns. Sie lebt in und durch uns. Und wenn wir es tatsächlich schaffen die so gepflegte Identität mit unseren Gedanken ruhen zu lassen, und uns stattdessen auf das Gefühl der Führung berufen, entdecken wir, dass die Erfüllung unseres Lebens, das Gefühl also voll (erfüllt) zu sein, ein Wesenszug unserer Grundeigenschaften als Mensch ist.

Wer das einmal erlebt, die entsprechenden Handlungen vollzieht, damit diese Erleben von Dauer ist, der verwirklicht gleich alle großen Werte der Humanität: Liebe, Freiheit und Frieden.
Und natürlich werden diese Werte durch die Verwirklichung des Einzelnen nicht nur für Sie oder Ihn zugänglich, sondern für einen wachsenden Kreis der globalen Bevölkerung.

In naher Zukunft werde ich einen Kurs dazu anbieten, der allen Teilnehmer dazu verhelfen soll, diese Veränderung im individuellen Lebenstraum zu vollziehen.

Bitte versteht mich nicht falsch. Zu guter Letzt spielen die Lebensumstände nur eine beiläufige Rolle. Egal wo für uns das Leben stattfindet, aus einer, durch Entscheidung, geförderten Perspektive betrachtet, wird das Leben zum Wunder und ist dadurch nicht nur beachtenswert, sondern schenkt uns eine inspirierte Lebensqualität.

Ich hoffe Euch im zukünftigen Kurs begrüßen zu dürfen!

 

Immer wieder hält die Landschaft Überraschungen bereit. Vor unermesslichen Zeiträumen legte sich einst ein Kilometer dicker Eisschild über diesen Boden und presste ihn zu Granitgestein. 

Vor einer solchen Felswand zu stehen ist ein spürbares Erlebnis. Der Granit, der hier auch seine kristalliene Struktur in den Trennlinien einzelner Felsen zeigt, strahlt eine Schwingung aus, welche die unfassbaren Zeiträume der Entstehung in ein Körpergefühl übertragen. 

Der Reichtum dieser Landschaft wird mit dem Blick aufs klare Wasser überdeutlich.